• Weisheiten

    Eines Tages werde ich alt sein.

    Das mache ich Morgen oder irgendwann mal will ich dies oder jenes tun – wie oft schieben wir Dinge auf oder vor uns her und wie oft finden wir tausend Gründe, etwas dann doch nicht zu tun? Wir könnten, sollten, müssten….. Konjunktive sind eine unserer Spezialitäten und oft bleibt es dann dabei, dass wir gerne etwas gemacht hätten. Ich will eine Auszeit und ich will erleben, was der Jakobsweg mit mir macht, wenn ich 6-8 Wochen mit mir alleine unterwegs bin und deshalb habe ich eine Entscheidung getroffen. ICH NEHME MIR EINE AUSZEIT. Ich persönlich denke, dass es generell nur darum geht Entscheidungen zu treffen und es ist dabei nicht…

  • Weisheiten

    Es ist was es ist

    Liebe ist ein Gefühl und Gefühl kommt von fühlen und fühlen ist eine psychologische Grundfunktion des Menschen. Wie kann also ein Gefühl richtig oder falsch sein? Ein Gefühl ist ein Gefühl, es gibt kein richtig oder falsch, es ist einfach da. Warum müssen wir Gefühle dennoch oft bewerten oder gar (ver)urteilen? Macht es uns Angst oder unsicher, wenn andere nicht der „Norm“ entsprechen? Und wer bestimmt überhaupt, was der Norm entspricht und was nicht? Ich selbst habe lange Zeit innerlich dagegen (an)gekämpft, dass ich wahre Liebe eher für einen Mann, als für eine Frau empfinden kann. Gekämpft ist hier tatsächlich das richtige Wort, ich wollte lange Zeit einfach nur „normal“…

  • Weisheiten

    Sorge für Dich, als wärst Du die Liebe Deines Lebens

    Wir Menschen sind ständig auf der Suche nach Anerkennung und Liebe, wir wollen geliebt werden und fühlen uns schnell einsam. Ständig sind wir im Außen auf der Suche und brauchen immer wieder neue Bestätigung. Wir wollen, dass der Chef uns und unsere Arbeit anerkennt, wir wollen bei den Kollegen beliebt sein, wir wollen von den Freunden gemocht und vom Partner bedingungslos geliebt werden. All das suchen wir ständig im Außen und bei anderen Menschen, obwohl wir es im Grunde alle in uns tragen. Warum fällt es uns dann so schwer, uns selbst anzuerkennen und zu lieben? Warum können wir unsere Fehler und schlechten Angewohnheiten nicht besser akzeptieren und ein wenig…