• Jakobsweg

    26. Tag

    Gijón – Avilés 26 Km (6,5 Stunden) Heute war eine unattraktive und entsprechend auch schwerfällige Etappe. Gleich zwei mal ging es durch ein Industriegebiet und über die komplette Distanz von 26 Kilometern mal wieder nur über Asphalt. Dieser Bodenbelag ist Gift für meine angeschlagenen Beine und entsprechend angeschwollen sind Sie heute Abend auch wieder. Ich hatte gestern und heute Morgen noch darüber nachgedacht einen weiteren (freien) Tag in der wirklich schönen Stadt Gijón dran zu hängen, habe dann aber doch die Priorität auf das Endziel Santiago de Compostela gelegt. Nach jetzigem Stand müsste ich im Schnitt etwa 25 Kilometer pro Tag laufen, um bis zu meinem Rückflug am 25. Mai…

  • Jakobsweg

    25. Tag

    Amandi – Gijón 30 Km (7 Stunden) Ich bin bislang 500 Kilometer gelaufen und zur Belohnung habe ich mir in Gijón ein Einzelzimmer mit Badewanne gebucht. In dieser Badewanne mit Schaum sitzen zu dürfen war einer dieser wundervollen Glücksmomente, die ich hier so schätzen lerne. Auf dem Weg zum Hotel habe ich mit meinem besten Freund geschrieben (ja, er ist wirklich der Beste) und er schrieb mir folgende Worte bzgl des Einzelzimmers: „Freu Dich auf Deine Einsamkeit“. Ich antwortete postwendend, dass ich nicht einsam sondern nur alleine bin und ich finde das trifft es sehr gut. Ich glaube ich habe in mir in den letzten Wochen einen guten Freund gefunden…