• Jakobsweg

    36. Tag

    Abadin – Vilalba 22 km (6 Stunden) Nach der heftigen gestrigen Etappe stand heute eine vergleichsweise kurze und relativ flache Etappe auf dem Programm und das am Vorabend noch stark geschwollene linke Schienbein war am Morgen überraschend abgeschwollen und schmerzfrei. Es war eine Wohltat die erste Stunde am Morgen ganz ohne Schmerzen laufen zu können und so kamen Angele und ich auch relativ gut voran. Die ersten sieben Kilometer waren in 1,5 Stunden gelaufen und danach gab es erst einmal unsere erste Kaffeepause. Nach dem break traten plötzlich nach und nach die gleichen Schmerzen im Schienbein wieder auf, heute zur Abwechslung dann aber mal im rechten Bein. Ich fing früh…

  • Jakobsweg

    35. Tag

    Lourenza – Abadin 27 Km (8 Stunden) Ich startete morgens um 8:00 Uhr mit Angele von Lourenza aus und nach zwei Stunden hatten wir bereits Mondonedo erreicht. Die ersten neun Kilometer waren geschafft und nach einer ausgedehnten Frühstückspause machten wir uns schließlich auf den Weg nach Abadin. Diese Strecke hatte es allerdings in sich und brachte uns beide an unsere Grenzen. Es galt eine Strecke von 17 Kilometern, fast ausschließlich steil ansteigend und auf Asphalt laufend, zu überwinden. Der Weg schien endlos zu sein und immer, wenn wir dachten die Spitze erreicht zu haben, ging es wieder um eine Kurve und anschließend die nächste Serpentine aufwärts. Es war sicherlich eine…