• Jakobsweg

    30. Tag

    Verletzungsbedingter Ruhetag. Ich habe heute meinen freien Tag zum Ausschlafen genutzt und bin nach dem Aufstehen als erstes in die Badewanne gestiegen und habe dort ein schönes warmes Bad genossen. Danach ging es ins Zentrum von Luarca und dort schließlich in ein goldiges Café, wo ich ausgiebig gefrühstückt habe. Ich konnte meinen freien Tag in vollen Zügen genießen und am frühen Mittag bin ich dann mit dem Bus ins 30 Km entfernte A Carida gefahren. Hier bin ich in einer sehr schönen, familiären Pilgerherberge unter gekommen und war dort den ganzen Mittag im Garten gesessen. Irgendwann habe ich spontan eine Email an ein Hostel geschrieben, wo ich noch vor einigen…

  • Jakobsweg

    29. Tag

    Soto du Luiña – Luarca 34 Km (8,5) Eine wunderschöne Landschaft und der Kampf gegen die Schmerzen, so lässt sich der 29. Tag in einem Satz zusammen fassen. Mein Rückflug ist für den 25. Mai gebucht und daher muss ich mittlerweile rechnen und taktieren, um mein großes Ziel Santiago de Compostela noch erreichen zu können. Vor der heutigen Etappe waren noch 275 Km zu laufen und so beschloss ich trotz der starken Schmerzen im linken Schienbein los zu laufen. Am Ende bin ich 24 Kilometer gelaufen und dann noch weitere 11 Km mit dem Bus in die nächste Pilgerherberge gefahren. Somit verbleiben aktuell 240 Km und 10 Tage. Ohne Handicap…