• Jakobsweg

    Pressemitteilung der Stadt Landau

    Nachfolgende Pressemitteilung veröffentlichte die Stadt Landau am 05. Juni 2019: „Mutausbruch“: Landauer Geschäftsmann Andreas Fischer läuft ältesten Jakobsweg entlang der spanischen Küste – OB Hirsch: „Respekt und Anerkennung für diesen großen inneren Willen“ „Rückblickend weiß ich, dass mich der Camino vom ersten Augenblick in seinen Bann gezogen hat und während ich diese Worte schreibe, kommen mir direkt die Tränen. Tränen voller Dankbarkeit, Tränen der Erschöpfung, Tränen der großen Freude, Tränen der Rührung und nicht zuletzt auch Tränen der Traurigkeit. Traurigkeit, weil die großartigste «Reise» mit der Ankunft in Santiago ein Ende gefunden hat.“ Diese Zeilen schrieb der Landauer Geschäftsmann Andreas Fischer nach seiner Ankunft im spanischen Wallfahrtsort Santiago de Compostela.…

  • Jakobsweg

    Radio Interview für Antenne Landau

    Heute hatte ich die Ehre den regionalen Radio Sender Antenne Landau besuchen und Moderator Tobi Rinker ein Interview geben zu dürfen. Ich wurde sehr freundlich und herzlich in der Sendezentrale in Landau begrüßt und hatte lange Zeit die Gelegenheit über meine Erlebnisse und Erfahrungen auf dem Camino zu berichten. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Antenne Landau und Tobi Rinker für die Einladung und den äußerst freundlichen Empfang und das angenehme Gespräch.