• Jakobsweg

    Camino Livevortrag am 06. November

    Hallo Ihr Lieben, am Mittwoch, 6.11. findet mein Livevortrag über den Jakobsweg im Cafe Segafredo am Marktplatz in Landau statt.Einlass ist 19:00 Uhr, Beginn ist 19:30 Uhr Getränke und Kleinigkeiten zu essen können ganz normal im Café geordert werden. Eintritt ist frei und ganz nach Art des Jakobsweges wird am Ausgang dann eine „donativo“ Kasse stehen (wer kann und will, darf dann gerne was rein werfen). Um Voranmeldung wird gebeten, da die Plätze im Cafe begrenzt sind. Ich werde teils aus meinem Blog vorlesen und dann an diesen Stellen ansetzen und ausführlicher über die jeweiligen Situationen, Begegnungen oder Gefühle sprechen.Gerne möchte ich das Ganze interaktiv gestalten und auf Eure jeweiligen…

  • Reisen

    Niemals geht man so ganz – Au revoir France

    Der letzte komplette Tag in Südfrankreich und noch galt es Aufnahmen von einigen Räumen zu machen und gleichzeitig die Sonne und meinen heißgeliebten Pool letztmals zu genießen. Außerdem hatte Veronika am Vortag noch eine Überraschung für mich angekündigt und hierfür sollte ich mich am Morgen zur Abfahrt bereit halten. Mehr wurde mir nicht verraten und noch konnte ich nicht erahnen, welch beeindruckendes Erlebnis auf mich warten sollte. Unsere Fahrt endete schließlich am Steinbruch Carrières de Lumières am Fuße der Festung von Baux-de-Provence und dort werden die Wolken, Sonnen und Portraits der größten Meisterwerke van Goghs im Steinbruch überdimensional an die Wände und Böden animiert. In dieser Art und Perfektion habe…