• Jakobsweg

    Der Online Bücherstammtisch

    Ihr Lieben, nach und nach werden wir durch die aktuellen Ereignisse wahrscheinlich viel Zeit zu Hause verbringen und wie wäre es, wenn wir uns hier einen Ort der Freude und Ablenkung schaffen und uns hier unter diesem Beitrag über schöne Bücher austauschen? Erzähle anderen doch einfach von Deinem Lieblingsbuch und stelle es vielleicht einfach mal mit einer kurzen Inhaltsangabe vor und verfolge gleichzeitig welche Bücher bei anderen Eindruck hinterlassen haben. Es gibt eine Regel: Wir reden hier unter diesem Beitrag nur über Bücher! Ich freue mich auf Eure ersten Buchempfehlungen und erlaube uns hier eine unbeschwerte Zeit und wünsche allen von Herzen alles Gute. Lasst uns aufeinander acht geben dann…

  • Entspannung

    Klangschalen Massage

    Einfach mal entschleunigen und entspannen und alle Sorgen des Alltags vergessen. Was viele nicht von mir wissen, ich bin gelernter Physiotherapeut und werde mich nun in verschiedenen Entspannungstechniken fort- und weiterbilden. Als erstes steht die wunderbare Methode der Klangschalen Massage auf meinem Programm, die ich dann auch schon bald anbieten werde. Klangschalen Massage ist eine sehr sanfte und entspannende Methode und blickt auf eine jahrhundertelange Geschichte zurück. So wie sich z. B. die Wellen auf einem ruhigen See ausbreiten, wenn man einen Stein hinein geworfen hat, so breiten sich auch die Vibrationen der Klangschale im Körper eines Menschen aus. Die Klänge und Vibrationen einer Klangschale können etwas in uns in…