• Coaching,  Entspannung

    Virtueller Raum von Marie-Theres Brandt

    Es ist Samstagvormittag und ich schlendere mit meinen Einkäufen über den Wochenmarkt. Wenige Meter vor mir steht eine Gruppe von Menschen und verteilt Flyer an Passanten, um auf eine Kulturveranstaltung aufmerksam zu machen. Mein Blick trifft den einer Frau. Wir kennen uns seit meiner Kindheit, haben in den 70er Jahren in derselben Straße gewohnt. Ich erkenne sie sofort, rechne im Kopf hoch, dass sie heute um die 70 Jahre alt sein muss und kann es selbst nicht glauben. Sie strahlt und hat eine wunderbare Ausstrahlung und eine sehr warmherzige Energie. Was für eine attraktive Frau! Wir kommen ins Gespräch und landen thematisch schnell bei alternativen Heilmethoden und meiner neu geplanten…

  • Entspannung,  Klangschalen

    Der Tageston

    Er ist dem Wurzelchakra (in der Farbe rotorange) zugeordnet und hat eine Frequenz von 194,18 Hz. und wird im Bereich von den Fußsohlen bis zum Steißbein eingesetzt. Der Tageston wirkt vitalisierend und erdend. Er lässt die Schwingung der Erde erspüren und sich fester mit ihr verwurzeln. Der Tageston beeinflusst die Zellteilung und aktiviert die DNS, die genau auf der gleichen Frequenz schwingt. Die gesamte wachstumsfördernde Kraft von Mutter Erde stimuliert unsere Lebensenergie und findet ihren Weg bis in die letzte Zelle hinein. Gehen wir mit dieser Energie in Resonanz öffnen wir unser Bewusstsein für das Verbundensein mit unserem Heimatplaneten und dem körperlichen Willen zum Sein. Der Tageston wird auf körperlicher…

  • Weisheiten

    Die 7 hermetischen Prinzipien – 1. Prinzip: Geistigkeit/Mentalität

    Die 7 hermetischen Gesetze sind Gesetze des Bewusstseins und geben uns Erklärungen über die Entstehung und Beschaffenheit der Welt. Sie können uns helfen, Zusammenhänge in unserem Leben und im Leben anderer besser zu verstehen. Die Hermetik stammt von Hermes, dem Boten der Götter, der die Weisheit der Götter zur Menschheit brachte. Sie gibt Anleitungen zur Erlangung von Weisheit und zur Reinigung und Erlösung der Seele. Die 7 Prinzipien im Überblick: Prinzip der Geistigkeit/MentalitätPrinzip der Übereinstimmung (Aktion und Reaktion)Prinzip der Schwingung/VibrationPrinzip der PolaritätPrinzip des RhythmusPrinzip von Ursache und WirkungPrinzip des Geschlechts Schauen wir uns zunächst das 1. Prinzip der Geistigkeit etwas genauer an. Alles im Universum ist eine Manifestation des Geistes.…