Entspannung,  Klangschalen

Der Tageston

Er ist dem Wurzelchakra (in der Farbe rotorange) zugeordnet und hat eine Frequenz von 194,18 Hz. und wird im Bereich von den Fußsohlen bis zum Steißbein eingesetzt.

Der Tageston wirkt vitalisierend und erdend. Er lässt die Schwingung der Erde erspüren und sich fester mit ihr verwurzeln. Der Tageston beeinflusst die Zellteilung und aktiviert die DNS, die genau auf der gleichen Frequenz schwingt. Die gesamte wachstumsfördernde Kraft von Mutter Erde stimuliert unsere Lebensenergie und findet ihren Weg bis in die letzte Zelle hinein. Gehen wir mit dieser Energie in Resonanz öffnen wir unser Bewusstsein für das Verbundensein mit unserem Heimatplaneten und dem körperlichen Willen zum Sein.

Der Tageston wird auf körperlicher Ebene allem Festen wie Wirbelsäule, Knochen, Zähnen, Nägeln und darüber hinaus Anus, Darm, Nebennieren, Prostata, Blut und dem Zellaufbau zugeordnet.

Geistig wird der 194,18 Hz Tageston dem Überlebensbedürfnis, der Erdverbundenheit, materiellem Besitz, Verantwortung, Erdung, Familie, Alltag und gesellschaftlichen Erfolg zugeschrieben.

Auf seelischer Ebene steht der Tageston für Urvertrauen, Sicherheit, Lebenswillen, Zentrierung im Alltag, Lebensenergie und Beziehungsfähigkeit.

Der Tageston wirkt generell ausgleichend zu unserer oft kopflastigen Energie und lässt uns „mit beiden Beinen“ im Leben stehen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert